header banner
Default

Im Mai waren diese Keywords bei Google-Anzeigen die teuersten


Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Keywords der Tech-Branche in der Google-Werbung des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für Mai 2019.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.

Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Doch bei welchen Suchanfragen ist die Google-Werbung besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Google-Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für Mai 2019.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

VIDEO: Google Ads Suchnetzwerk Keyword-Hack – Das wichtigste Video jemals
Malte Helmhold

Im Vergleich zum Frühjahr zeigt sich bei der Analyse der Google-Werbung im Mai 2019, dass der Abstand zwischen den untersuchten Kategorien und der Abstand innerhalb der untersuchten Kategorien immer größer wird. Das betrifft auch den Online-Marketing-Sektor.

Der teuerste Suchbegriff ist „Google Werbung“ mit Kosten von 62,61 Euro. Auf dem zweiten Platz folgt „Werbung bei Google“ mit 40,20 Euro vor „Customer Service Software“ mit 20,22 Euro.

Keywords, Google-Keywords, Google-Werbung, teuerste Keywords

Das waren die teuersten Google-Keywords im Bereich Online Marketing im Mai 2019. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

VIDEO: Google Ads Werbung Schalten - Die Basics in 10 Minuten
MoritzCeg

Die Social-Media-Rubrik erlebt seit Anfang des Jahres einen massiven Preisverfall.

War im Januar mit 29,66 Euro „Social Media Monitoring Agentur“ das teuerste Keyword, müssen Marketer im Mai 2019 lediglich 7,49 Euro für „Medienbeobachtung“ berappen. Es folgen die Keywords „Social Listening Tools“ mit 6,85 Euro sowie „Social Media Reporting Tool“ mit gar 6,81 Euro.

Keywords, Google-Keywords, Google-Werbung, teuerste Keywords

Das waren die teuersten Google-Keywords im Bereich Social Media im Mai 2019. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

VIDEO: Google Ads Tutorial auf Deutsch (2023) - Schritt-für-Schritt Google Ads Werbung schalten
MoritzCeg

Im Mai 2019 bringt der Technologie-Sektor wieder einmal das mit Abstand teuerste Tech-Keyword hervor. Wer bei den „Google Cloud Services“ mit seiner Google-Werbung gut ranken möchte, musste 185,42 Euro bezahlen.

Allgemein ist in diesem Bereich ein deutlicher Preisanstieg feststellbar. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen „Google Cloud Computing“ (63,92 Euro) und „Singularität“ (36,99 Euro).

LinkedIn-Guide gratis!

VIDEO: Keyword Recherche mit dem Google Ads Keyword-Planer
MoritzCeg

Melde dich jetzt für unseren wöchentlichen Newsletter BT kompakt an. Als Dank schenken wir dir unseren LinkedIn-Guide.


Keywords, Google-Keywords, Google-Werbung, teuerste Keywords

Das waren die teuersten Google-Keywords im Bereich Technologie im Mai 2019. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

VIDEO: Kunkurrenz-Keywords mit diesem geheimen ChatGPT Prompt - Google Ads Konkurrenzanalyse Gratis mit KI
Rudi Tkacenko

Im Vergleich zu den ersten Monaten des Jahres ist die E-Commerce-Kategorie preislich leicht gesunken. Für das teuerste E-Commerce-Keyword „Personalisierung“ zahlten Marketer im Durchschnitt 16,77 Euro.

Den zweiten Platz belegte das Keyword „Online bestellen Berlin“ mit einem Preis von 16,44 Euro. Den dritten Platz im E-Commerce-Ranking belegt ein bekanntes Keyword unserer Analyse: „Magento Shop Agentur“ mit Kosten von 15,55 Euro.

Keywords, Google-Keywords, Google-Werbung, teuerste Keywords

Das waren die teuersten Google-Keywords im Bereich E-Commerce im Mai 2019. (Foto: Semrush)

Auch interessant:

  • Gewusst wie: So verhinderst du, dass Google deine Gespräche aufzeichnet
  • Diese Domains dominieren die globale Google-Suche
  • Das bringt das Google Core Update im Juni 2019
  • Bildergalerie: So sieht das neue Google-Datenschutzzentrum in München aus

Unsere Empfehlungen für dich

VIDEO: Google Ads ► 5 Fehler, die Dich viel Geld kosten ... [Tutorial Deutsch]
WebStrategie Wolf

Über den Autor

VIDEO: Google Ads Keyword Optionen einfach erklärt
LMN Lemon Monkey Network

Christian Erxleben

VIDEO: I found a BETTER WAY to do Google Ads Keywords
Ben Heath - Google Ads

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

Sources


Article information

Author: Hannah Martin

Last Updated: 1703731321

Views: 1162

Rating: 3.9 / 5 (80 voted)

Reviews: 96% of readers found this page helpful

Author information

Name: Hannah Martin

Birthday: 1935-02-17

Address: 110 Vang Field, Jamieton, IL 77129

Phone: +3527860876164729

Job: Museum Curator

Hobby: Dancing, Skydiving, Painting, Metalworking, Robotics, Hiking, Stamp Collecting

Introduction: My name is Hannah Martin, I am a frank, dear, accomplished, valuable, lively, unyielding, striking person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.